Gaida Kommunikation

Der Sofortkredit der OLB.

Schmale Raten.

Aufgabe

Jede Bank bewirbt regelmäßig seine Kredite. Meist werden hier ganz klassisch die Träume der Konsumenten inszeniert: das neue Auto, neue Möbel oder die Fernreise. Das ist nicht verkehrt, aber leider sehr austauschbar. Bei dieser Kampagne ging es darum, die Konsumentenwünsche aufzugreifen und sie neu zu inszenieren. 

Lösung

Stück für Stück zahlt man in kleineren Beträgen das Geld an die Bank zurück. Man kauft das neue Auto also eigentlich scheibchenweise. Diese Salamitaktik ist die Idee für die Kampagne. Die Objekte der Begierde werden in kleine, feine Scheiben geschnitten und bringen so die Mechanik des Produkts aufmerksamkeitsstark und ungesehen auf den Punkt.


Out-of-Home

olb-sofortkredit-gf-auto-86fcb70cbc4eaec9095a370414e19f4b
olb-sofortkredit-gf-sofa-30222080218ffe84827181681a323d05
olb-sofortkredit-gf-schiff-210dc9366b80384fa505d47833e6d05a
olb-sofortkredit-zapfpistole-a6dcdaaa3a7a17a212ee12b5d3f8bcf4

Point of Sale

Print

olb-sofortkredit-az
Zurück zur Übersicht